Echter Thriller

pfeanki Avatar

Dies ist dritte Teil der Thriller-Reihe. Amissa ist eine Hilfsorganisation, die nach vermissten Personen sucht. Nur werfen dubiose Machenschaften ein ganz anderes Bild auf Amissa. Ist es nur eine Tarnung für organisiertes Verbrechen, für Menschenhandel? Rica und Jan Kantzius versuchen als Privatdetektive, die Wahrheit aufzudecken.
Ich habe die ersten beiden Bände nicht gelesen, denke aber, dass man "Vorkenntnisse" für einen Einstieg nicht nötig sind. Allerdings fand ich die Leseprobe so spannend, dass ich vielleicht doch schon mal die ersten beiden Bücher der Reihe nehme.
Der Schreibstil von Frank Kodiak alias Andreas Winkelmann gefällt mir. Präzise, klar, nicht zu lang - das liest sich gut weg, und dennoch springt mein Kopfkino an.
Es hat Tempo und es wird wahrscheinlich blutig. Und es scheint wirklich sehr spannend zu werden.
Das Cover weicht von den bisher erschienenen Bänden ab - statt des großen "A" zeigt es nun eine Frauensilhouette. Wirkt eindringlicher, aufregender - ich finde, es passt besser zu diesem Thriller.