Was für ein Beginn!

kermelis Avatar

Ich hätte das Buch fast nicht beachtet, denn es gibt für mich nicht den zu erwartenden Wiedererkennungswert des Covers! Doch dann sprang mir das kleine Wort Amissa ins Auge und natürlich klickte ich direkt auf die Leseprobe. Denn die beiden Vorgänger stehen hier bei mir im Regal. Andreas Winkelmann (oder wie hier Frank Kodiak) versteht es schon mit dem ersten Absatz mich in seinen Thriller-Bann zu ziehen! Ein extrem spannender Beginn den ich atemlos in einem Rutsch durchgelesen habe. Wie gut, dass es mit der überhasteten Flucht eines Propagandisten endete und nicht mitten im Kampf- das wäre ein heftiger cliffhanger geworden!
Sofort traf man auf alte bekannt und ich freue mich schon seit Ende des zweiten Bandes auf das ereignisreiche Finale!
Die Charaktere sind gelungen, sogar der eine Bösewicht erscheint einem sympathisch- zumindest bis er einen Schuss abgibt!
Der Spannungsaufbau ist vom ersten Moment an da und ich wüsste nicht wie es hätte spannender geschrieben werden sollen!
Ich bewerbe mich hoffnungsvoll auf ein Exemplar und werde meine Bewertung gern weit ins Netz verstreuen!