Amissa Abschluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Es handelt sich hier um den dritten Teil einer Reihe, die Vorgänger sollten zum Verständnis der Reihe bekannt sein.
Rica und Jan jagen nach wie vor die Menschenhändler und befürchten eine Verstrickung Amissas und von Teilen der Polizei in die dunklen Machenschaften. Die Organisation Missing Order bleibt aber schlecht greifbar und es gibt einige Opfer zu beklagen. Die Überlebenden haben einen schweren Stand und einige Kämpfe auszutragen.
Dieser Abschlussband ist spannend und gelungen, auch wenn mir einiges nicht ganz so gefiel, konnte ich das Buch nur schlecht aus der Hand legen. Die Entwicklung der Charaktere und das illegale Handeln der Guten ist hier notwendig und gilt damit als legitimiert. Spannend sind die Rückblicke, deren Sinn sich erst nach und nach erschließt. Diese Zeitenwechsel in Verbindung mit Perspektivwechseln, kurzen Kapiteln mit kleinen Cliffhangern sorgten für einen guten Spannungsbogen und ein rasantes Lesetempo.
Für Thrillerfans eine tolle Lektüre.