Trennungsschmerz

s.liebt_lesen Avatar

Kennt ihr es auch, total zwigespalten zu sein?! Ihr freut euch auf den neuen Teil einer eurer liebsten Buchreihen, wisst aber auch, dass diese Reihe damit endet?!

So ging es mir mit #Amissa von #FrankKodiak / @winkelmann.andreas.autor

Bei #dasFundstück haben mein #Lieblingsbuddyreadpartner und ich uns total in die Ermittler Jan und Rica Kantzius verliebt, dann hieß es, sie bekommen eine eigene Reihe. Teil eins hat direkt überzeugt, mit Teil zwei wurde sauber nachgelegt und nun war der dritte und letzte Teil dran...

Nachdem Rica durch eine in Menschenhandel verstrickte Organisation mittlerweile selbst mehrere Schicksalsschläge ertragen musste, ist sie auf Rache aus! Rica hat einen Plan, um die Organisation zu zerschlagen und die Verbrechen endlich aufzudecken, doch dieser Plan ist riskant und könnte weitere Opfer fordern...

Das Buch beginnt direkt mit einer unerwarteten Botschaft, die meine grauen Zellen erstmal zur Arbeit gerufen hat - hatte ich im vorherigen Band irgendwas überlesen oder verpasst?! Glücklicherweise habe ich die ganze Reihe im Buddyread gelesen und konnte mich entsprechend direkt austauschen. Der Austausch war besonders in diesem Buch sehr wichtig für mich, gab es doch so viele Fäden, die im Verlauf der Geschichte zu einem großen Knäuel zusammen gesponnen werden sollten - ganz ehrlich ?! Ich kam zwischendrin nicht mehr mit. Rückblenden, ewig viele Namen und Charaktere und Vermutungen ob nicht eine Person mehrere diese Charaktere verkörpert... Halleluja. Ohne Austausch wäre mir das lesen hier wirklich schwer gefallen.
Als dann noch die Ermittlungsarbeit auf zwei Handlungsstränge aufgeteilt wurde, hat mir leider das von mir geliebte Miteinander der Hauptpersonen sehr gefehlt.

Insgesamt hatte ich das Gefühl, das der Abschluss der Reihe nicht so richtig rund lief. Wurde über die ersten beiden Teile eine sehr komplexe Story sehr detailliert aufgebaut, kam das Ende dann ziemlich schnell und hat bei mir noch ein-zwei Fragezeichen stehen gelassen.

Ich hätte mir einen saubereren Abschluss für die Reihe gewünscht, die ich dennoch jeden Thrillerfan sehr ans Herz legen möchte.