Der Mädchenhändlerring

hexelilli Avatar

Dies ist nun der Abschlussband der Trilogie Amissa von Frank Kodiak, auch unter dem Namen Andreas Winkelmann bekannt. Ohne die beiden Vorgänger Bücher gelesen zu haben, bin ich gut in die Geschichte gestartet. Sie wird in mehreren Handlungssträngen erzählt, eine davon in der Vergangenheit. Es gibt 5 Kapitel, die wiederrum in Kapitel unterteilt sind. Jedes Kapitel endet mit einer spannenden Szene, eine Verpflichtung schnell weiter zu lesen. Das Cover gleicht den Vorgänger Bänden. Das große A auf dem Buchdeckel weißt sicher auf die Organisation Amiss hin, die nach vermissten Personen sucht. Im Fokus steht der Menschenhändlerring "Missing Order". Frauen und Mädchen werden unter der Erde gefangen gehalten und an perverse Kunden vermittelt. Sie können sich Menschen bestellen, egal wohin oder wofür. Die Drahtzieher schrecken vor brutalen Morden nicht zurück.
Die Privatermittlerin Rica Kantzius, die selber aus Jamaika nach Deutschland entführt wurde führt gemeinsam mit ihrem Mann Jan einen Kampf gegen das Verbrechen. Sie möchte Rache und Gerechtigkeit. Noch fehlen die Beweise. Hat auch Amissa Dreck am Stecken? Rica hat einen riskanten Plan.

Der Thriller hat mir gut gefallen, Durch die spannenden Szenen, flog man nur so durch die Seiten. Es geht teilweise ganz schön zur Sache, empfindliche Leser sollten vorsichtig sein. In den nächsten Wochen werde ich die Vorgänger Bände auf jeden Fall noch lesen.
Ich kann eine Empfehlung aussprechen, aber auf jeden Fall sollte man Band 1 und Band 2 vorher gelesen haben.