Die Kraft der Menschlichkeit

paulkretzschmar Avatar

Das Buch ist der finale Band der "Amissa" Trilogie. Es empfiehlt sich, und erhöht das Lesevergnügen beträchtlich, die Serie der Reihe nach zu lesen.
So viel vorweg: Es ist keine leichte Lektüre, im Gegenteil, es geht um Menschenhandel in seiner perversesten Form, die teilweise jegliche Fantasie übertrifft. Für sensible Leser könnte dies schlaflose Nächte mit sich bringen.
Grausamkeit, Mitleid, Rachegefühle und der Wunsch nach Gerechtigkeit bestimmen überwiegend die Handlung.
Der Thriller besticht von Anfang an durch atemlose Spannung, die durch die Cliffhanger am Ende der Kapitel noch derart gesteigert wird, dass es beinahe unmöglich ist, das Buch beiseite zu legen.
Den Opfern dieser organisierten Verbrechen fordert es nahezu übermenschliche Kraft ab, ihren Rachedrängen nicht zu erliegen und damit ihre Menschlichkeit zu bewahren.
Die letzten Seiten dieses Buches haben mich noch einmal emotional ergriffen und zu Tränen gerührt.
Dem Autor ist mit dieser Trilogie etwas bemerkenswertes gelungen, das man so leicht nicht vergisst.
Für alle Liebhaber spannender Thriller eine unbedingte Empfehlung und hochverdiente 5 Sterne!