Ein fulminantes Ende einer spannenden Trilogie

cybergirl Avatar

Klappentext:
Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen fordert Opfer, auch von Privatermittlerin Rica Kantzius. Sie muss die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen und zerbricht fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht. Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern monatelang in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Rache für das, was man ihr angetan hat. Niemals dürfen die Verbrecher ungestraft davonkommen. Doch es fehlen Beweise, und die Hintermänner versuchen alles, um ihre Spuren zu verwischen, schrecken dabei auch vor Mord nicht zurück. Um sich und ihre Mitstreiter zu schätzen und die mafiösen Machenschaften hinter Amissa – eine nach vermissten Personen suchende Organisation – zu enttarnen, entwickelt Rica einen finalen und extrem riskanten Plan.

„Amissa – Die Überlebenden“ ist der dritte und letzte Band der Kantzius-Reihe von Frank Kodiak.
Ich kann nur sagen in einem Kodiak steckt ein echter Winkelmann.
Die Spannung und das Tempo ist unvergleichbar. Schon die ersten beiden Bände haben mich gefesselt, beim dritten Band ging es mir nach ein paar Seiten genauso.

Amissa ist eigentlich eine Organisation die weltweit nach vermissten Personen sucht.
Doch mittlerweile gehört die Organisation dem organisierten Verbrechen an.

Die beiden Ermittler sind Jan und seine Frau Rica.
Ziemlich schnell in diesem Buch wird Jan zum Opfer und in Rica schreit alles nach Rache.
Jetzt will sie die Verbrecher alleine zur Strecke bringen.
Ihr Weg führt sie bis nach Jamaika.

Die Story wird von Frank Kodiak spannend und in einem ungeheuren Tempo erzählt.
Der Autor versteht es sehr gut wie er seine LeserInnen in Atem halten kann.
Wie schon im zweiten Band wird die Spannung auch im dritten Band noch einmal gesteigert.
Die Geschichte kommt actiongeladen daher und ist sicher nichts für schwache Nerven.
Ein fulminanter Abschluss einer sehr spannenden Trilogie.