Ein solider Abschluss der Trilogie

ayda Avatar

Ein solider Abschluss der Trilogie

Die ersten beiden Bände um die Amissa Organisation habe ich gelesen und ich denke es ist gut mit dem ersten Band anzufangen. Vor allem der zweite Band war ein absolutes Highlight für mich und somit auch der stärkste Band der Trilogie. Rundum eine gute Reihe um wichtige Themen. Das Cover finde sehr gelungen, wobei mein Lieblingsband der Reihe der 2. Teil ist, den ich wärmstens empfehlen kann.
Die Privatermittlerin Rica Kantzius steht in dem Band vor großen Herausforderung, da sie nach dem Tod ihres Mannes weiter für Gerechtigkeit und gegen Menschenhandel kämpfen muss, dabei unterstützen sie ihr Freund Olva Thorn und die Polizistin Maja Krebsfänger.
Ich kam anfänglich gut in die Geschichte rein, muss aber sagen, dass mir dann die Spannung etwas abhanden ging. Trotzdem ist der Schreibstil von Kodiak alisa Winkelmann sehr gut, ich lese seine Bücher unheimlich gerne.
Wie auch in den Vorbänden haben wir verschiedene Handlungsstränge, die dann am Ende zusammenlaufen. Es gibt natürlich immer wieder Szenen die Verbindungen und Rückschlüsse zu den beiden Vorbänden haben. Ich denke, dass man die Reihe vom ersten Band an lesen sollte, um den Aufbau und die Handlungsstränge nachvollziehen zu können. Der dritte und letzte Teil war für mich tatsächlich der schwächste aber dennoch gut, auch wenn ich ihn nicht so spannend fand. Ich gebe dem Buch und der Reihe insgesamt 4 Sterne.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim bezaubernden Droemerknaurverlag für das Rezensionsexemplar.