Finale ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:
Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen fordert Opfer, auch von Privatermittlerin Rica Kantzius. Sie muss die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen und zerbricht fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht. Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern monatelang in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Rache für das, was man ihr angetan hat. Niemals dürfen die Verbrecher ungestraft davonkommen. Doch es fehlen Beweise, und die Hintermänner versuchen alles, um ihre Spuren zu verwischen, schrecken dabei auch vor Mord nicht zurück. Um sich und ihre Mitstreiter zu schätzen und die mafiösen Machenschaften hinter Amissa – eine nach vermissten Personen suchende Organisation – zu enttarnen, entwickelt Rica einen finalen und extrem riskanten Plan.

Cover:

Das Cover zeigt eine schattenhafte Frauenfigur und ein großes A in einem leichten Türkiston, welches sich aber sehr gut in den Hintergrund integriert. Das Cover wirkt spannend, etwas düster und fesselnd.

Meinung:

Leider ist mir nicht ganz bewusst gewesen, dass es sich hierbei um den dritten und finalen Band einer Reihe handelt. Vermutlich kam ich daher auch nicht so gut in die Geschichte hinein. Zwar werden einige Andeutungen gemacht und auch Einges wiederholt, aber in die Charaktere und auch in die Handlungen und die Intentionen bzw. Beweggründe dahinter kam ich anfangs nur sehr schwer hinein.

Im Mittelpunkt steht hier die Privatermittlerin Rica Kantzius und auch sie musste bereits einiges hinnehmen, den Tod ihres Mannes und dennoch hofft sie auf Gerechtigkeit und Rache.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel vorweg nehmen, um nicht zu spoilern oder vielleicht spannende Details zu früh zu verraten.

Der Schreibstil ist durchaus packend und auch sehr angenehm und flüssig lesbar. Aber ich denke, dass es hier zwingend erforderlich ist die vorherigen Bände gelesen zu haben, da hier frische Vorkenntnisse sehr vom Vorteil sind. Die Gliederung und Einteilung hat mir sehr gut gefallen. Neben den Kapiteln gibt es weitere Einteilungen in den Kapitel und diese sind recht kurz, wodurch ein guter Lesefluss und ein hohes Tempo erzeigt wird.

In die Charaktere anfangs hinein zubinden fiel mir nicht ganz leicht und wurde erst zum Ende hin besser. Alles in allem empfand ich es dennoch als spannend und interessant, auch wenn es mich nicht in der Gänze packen und mitnehmen konnte, so fand ich die Grundidee dennoch gut.

Die verschiedenen Handlungsstränge erzeugen zudem Spannung ud werden nach und nach mehr zusammengeführt. Wendungen und Überraschungen sorgen hier für Spannung und Gänsehautmomente. Auch die herrschende Atmosphäre ist hier durchaus etwas düsterer, was mir sehr gut gefallen hat.

Mir hat es in Summe gut gefallen, ich empfehle jedoch die vorherigen Bände kurz zuvor gelesen zu haben, da man dann umso besser hier ins Geschehen und die Handlungen eintauchen kann.

Fazit:

Schaurig packender Thriller, der Vorkenntnisse bedarf, und mit dem hier vorliegenden dritten Teil, seinen Abschluss findet.