Fulminantes Ende einer Thrillerreihe!

verajuengling Avatar

Amissa – Die Überlebenden
Frank Kodiak
Thriller, 416 Seiten

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten und letzten Teil der Thriller-Reihe um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius.
Zu Beginn der Geschichte muss Rica Kantzius die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen. Der Schmerz sitzt tief und der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit wächst. Missing Order soll zerbrechen , um Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen zu erlangen, die monatelang von Menschenhändlern in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Doch bisher fehlen Beweise, und die Hintermänner versuchen alles, um ihre Spuren zu verwischen. Dabei werden auch Morde in Kauf genommen. Rica entwickelt einen Plan, damit die mafiösen Drahtzieher hinter Amissa und der weiteren Organisation enttarnt werden können und geht dabei zusammen mit ihren Mitstreitern hohe Risiken ein.

Das Cover des Buches ist die deutliche Fortführung der Reihe und wirkt mysteriös und düster. Die Geschichte ist gut aufgebaut und die handelnden Figuren sind realitisch dargestellt. Dadurch fällt es leicht, mit Rica und ihren Mitstreitern von Anfang an mitzufiebern. Das Buch beginnt gleich mit einem traurigen Ereignis und so hat die Story mich sogleich dazu gebracht, den Kampf gegen die mafiösen Strukturen im Geiste mitzuführen und zu unterstützen. Der Weg der Ermittlungen ist spannend und durchläuft zahlreiche Ereignisse und so wird es immer spannender, dass man einfach weiterlesen muss. Die Geschichte ist dabei sehr vielfältig. Bis zum Schluss hält sich die Spannung, auch das Ende fand ich sehr gelungen.

Ich kenne den Autor bereits von anderen Büchern und auch die anderen Teile von Amissa und ich mag seinen Schreibstil sehr. Jedes Mal lese ich mit Spannung seine Bücher. Auch dieses mal bin ich förmlich durch die Geschichte geflogen!

Fazit: Aus meiner Sicht eine gute Story, mit einem gelungenen Ende einer Thrillerreihe, in Topform zu Papier gebracht!