Gelungener Abschluss der Triologie

lilly1994 Avatar

Das Cover reiht sich gut in die Reihe der Vorgänger ein. Generell gefallen mir die klaren Linien und die Farbgebung des Covers. Die Gestaltung wirkt irgendwie mystisch, wenig greifbar und die Schrift wirkt wie ein Bruch dieses Themas.

Beim Schreibstil weiß man, was man von Kodiak, bzw. Winkelmann, erwarten kann. Wobei mir die Kodiak-Krimis komischerweise besser gefallen.

Das Buch selbst war spannend und ich habe sehr mit Rica mitgefiebert. Ich mag es, dass man die Geschichte aus mehreren verschiedenen Blickwinkeln liest und so auch eigene Schlüsse ziehen kann.
Es war zwar recht früh klar, wie der weitere Bogen gespannt würde, doch der Schreibstil war so gut, dass ich trotzdem stets begeistert weitergelesen habe.

Das Buch ist der Abschluss der Triologie um Rica und Jan Kantzius und "Amissa". Irgendwie zwar schade, doch die Reihe war wirklich gut. Die Themen "organisierter Menschenhandel", "Missbrauch", "Mord" und viele weitere, waren gut dargestellt und es wurde selten unnötig blutig.

Ich habe die Reihe bereits mehrmals weiterempfohlen und werde es auch weiterhin tun!