geschickter Spannungsaufbau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urmeli Avatar

Von

Der dritte und letzte Band der Reihe um eine Organisation namens Amissa, die nach verloren gegangenen Kindern sucht, beginnt mit der Beerdigung von Jan Kantzius. Seine Frau Rica trägt die Urne, um dann noch vor erreichen des Grabes mit der Urne zu verschwinden. Sie flieht in die Karibik, ihrer Heimat, bevor sie von einer Unterorganisation von Amissa, Missing Order, entführt wurde. Diese Unterorganisation ist im Menschenhandel aktiv und erfüllt die perversesten Wünsche der Kunden. Rica ist durch Jans Hilfe dort herausgekommen, der Kampf gegen diese Organisation geht jedoch weiter. Auch die Polizei steckt mit drin. Eine Zeugin wird in einer abgelegenen Hütte von der Polizistin Maya versteckt, doch auch dort ist sie nicht sicher. Sie müssen fliehen.
Eine weitere Erzählebene bezieht sich auf ein rumänisches Kinderheim, in dem die Jungen unter harten Bedingungen zu Killern ausgebildet werden.
Viele verschiedene Erzählebenen treffen aufeinander. Der Handlung kann man trotz der Komplexität sehr gut folgen, die Spannung wird sehr geschickt aufgebaut. Der Thriller ist brutal, perfide Methoden werden angewandt, und wer der Drahtzieher der Organisation wirklich ist erfährt man erst ganz am Schluss. Doch ist dann wirklich alles gut? Es gibt aber auch humorvolle Momente, wie den Einsatz von Voodoozauber gegen einen gesuchten Killer. Insgesamt äußerst lesenswert.