Gut gelungen

siwel Avatar

Amissa - Die Überlebenden, der Abschluss der Trilogie von Spiegel Bestsellerautor Frank Kodiak aka Andreas Winkelmann. Obwohl es schon wieder ein wenig her ist, war ich ziemlich schnell in der Geschichte drin. Frank Kodiak weiß es mich als Leser*in anfangs bereits mit seinem Schreibstil an das Buch zu fesseln.
Amissa ist eine Hilfsorganisation , die weltweit nach vermissten Personen sucht und in dubiose Machenschaften verstrickt ist. Die Privatermittler Jan und Rica Kantzius versuchen Licht ins Dunkle zu bringen und setzen sich dadurch großen Gefahren aus. Auch der letzte Teil ist wieder wahnsinnig spannend. Besonders die Erzählstränge von Damals haben es mir dieses Mal angetan. Man merkt, Frank Kodiak ist ein erfahrener Thriller Autor. Es ist gruselig, duster, grausam, voller action, also eher nichts für Leute, die empfindsam sind. Perfekt für mich, da ich sowas gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit gerne lese.Was mich dieses Mal allerdings etwas gestört hat ist das Cover. Es passt nicht so ganz zu den Farben der Vorgänger.