Macht und Einfluss auf allen Ebenen.

tupperschlumpf Avatar

Das Buch beginnt mit 2 Männern, die mit einem Boot ans Ufer fuhren, um 3 Menschen zu töten.
Maja soll auf 2 junge Frauen aufpassen, die aus einem Mädchenhändlerring entkommen sind.
Der Polizist Olav Thorn ermittelt gegen die organisierte Kriminalität und möchte die gewissenlosen Verantwortlichen ihrer gerechten Strafe zubringen - aber den hochrangigen Männern ist nichts nachzuweisen…
Necro ist Aufführer in einem Kinderheim und verbreitet Angst und Einsamkeit unter den Kindern.

Das Buch ist spannend geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es ist der dritte Band um die Organisation Amissa und da ich die vorigen Bücher nicht kenne, weiß ich nicht ob mir die Vorgeschichte fehlt und ich deshalb Wissenslücken habe. Denn manches konnte ich nicht nachvollziehen.

Was für Kreise das alles zog und wer seine Finger im Spiel hatte, ist erschreckend. In einer unterirdischen Containerstadt werden junge Frauen missbraucht und misshandelt. Geld regiert die Welt…

Das Ende war abgeschlossen , alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen. Da aber manches undurchsichtig und unverständlich war, vergebe ich nur 3,5 Sterne.