furioses Finale

baby17 Avatar

Der Thriller "Amissa - Die Überlebenden" von Frank Kodiak reiht sich sich nahtlos an die spannenden ersten Teile an.
Während Privatermittlerin Rica Kantzius um ihren geliebten Mann Jan trauert, treibt sie der Wunsch nach Gerechtigkeit an. Um die Menschenhändler zu fassen, die Frauen und Mädchen gefangen gehalten haben, begibt sie sich auf nicht ungefährliche Wege.
Frank Kodiak hat mich auch in diesem Teil überzeugt. Er schafft es eindrucksvoll, die Figuren weiterzuentwickeln. So ist Rica eine starke Persönlichkeit, die durch das Erlebte nur noch mehr Kraft tankt. Trotzdem ist ihre Traurigkeit spürbar und ich habe mit ihr gelitten.
Es geht um Macht und Geld unter dem Deckmantel einer scheinbar selbstlosen Organisation.
Die Spannung ist von Anfang an hoch und steigert sich meist zum Ende der einzelnen Kapitel. Auch hier gibt es wieder unterschiedliche Handlungsstränge, die sich wunderbar zusammenfügen.
Der Autor weiß mit Sprache umzugehen.
Es ist eine Reihe, die ich in der richtigen Reihenfolge lesen würde, da die Zusammenhänge komplex sind.
Das Cover entspricht nicht meinem Geschmack, tut aber dem Lesevergnügen selbstverständlich keinen Abbruch.
Dem Autor ist wiederum ein toller Thriller mit Niveau gelungen. Ein furioser Abschluss, den ich einfach nur empfehlen kann.