Nervenkitzel

superjanelovesbooks Avatar

Amissa - Die Überlebenden von Frank Kodiak

Rica Kantzius muss ihren Mann zu Grabe tragen, nachdem sie der Organisation „Missing Order“ zu nah gekommen sind. Doch sie wünscht sich Rache und Gerechtigkeit und will alles daran setzen, die Beteiligten zur Rechenschaft zu ziehen, denn hinter Amissa steckt mehr als nur eine Organisation für Vermisste. Rica entwickelt einen riskanten Plan und will alles dafür tun, die Drahtzieher zu enttarnen.

Der finale Band der Amissa Reihe war durchaus spannend , jedoch brauchte ich etwas, um in die Geschichte reinzukommen. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den Namen und Zuordungen , wer zu wem gehört. Es gab in dem Buch defintiv spannende und sogar Momente in denen man wirklich Nervenkitzel spüren konnte, jedoch zog sich dies nicht durch das gesamte Buch durch. Es gab hier und da immer mal wieder Längen oder nicht so spannende Passagen. Rica als Protagonistin war mir diesmal etwas zu anstrengend, interessant war aber, dass man etwas mehr über sie und ihre Vergangenheit erfahren hat. Das Ende kam für mich jetzt nicht überraschend und war mir etwas zu schnell abgehandelt, dafür, dass es sich jetzt über zwei Bände gezogen hat.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und man konnte das Buch wirklich gut lesen.

Alles in allem für mich ein guter Thriller mit Momenten des Nervenkitzels, der aber ab und an etwas geschwächelt hat, wenn es um die Spannung ging. Von mir gibt es 4⭐️