Packendes Ende

anniende Avatar

Nachdem ich die ersten beiden Bücher dieser Serie von Frank Kodiak gelesen habe, war es ganz klar, dass ich mir den 3. Teil dieser Reihe nicht entgehen lasse.

Das Cover von "Die Überlebenden" unterscheidet sich von den beiden ersten Teilen. Hier hätte ich es besser gefallen, wenn das große "A" auch hier auf dem Cover zu sehen gewesen wäre, da es dann eher als "Triologie" wahrgenommen wird.

Zum Inhalt: Jan und Rica Kantzius sind Privatermittler die verdeckt über eine internationale Menschenhändlerorganisation ermitteln. Sie können keinem vertrauen, da sich die Täter in allen Schichten der Gesellschaft verteilen und somit großes Machtpotenzial haben.

Die Geschichte zieht sich über den gesamten Globus. Von Deutschland ausgehend, gehen die Ermittlungen über Jamaica nach Rumänien. Die Schauplätze sind alle detailliert beschrieben und man mag das Buch gar nicht aus den Händen legen.

Das Ende war äußerst spannend und war das Sahnehäubchen der ganzen Triologie. Es klärt sich, wie die ganze Story zusammenhängt. Ein schlüssiges Ende. Sehr zu empfehlen.

Aber die ersten beiden Bücher sollte man schon gelesen haben, es erklärt vieles.