Rica - eine Frau mit Kampfgeist!

nurjuana Avatar

Es handelt sich um das letzte Buch einer Trilogie - Die Verlorenen - Die Vermissten - Die Überlebenden. Trotz dessen ich die beiden Vorgänger nicht gelesen habe, konnte ich mich schnell in das Buch einfinden.

- Rica Kantzius hat es nicht leicht - sie musste gerade ihren Mann beerdigen und macht sich nun auf die Suche nach der Organisation "Missing Order" - aber sie ist nicht alleine und setzt ihren Plan in die Tat um.

Ich denke, es wäre noch mehr Empathie möglich gewesen, wenn man die vorherigen Teile gelesen hätte, aber auch so konnte eine extreme Spannung aufgebaut werden. Der Schreibstil von Frank Kodiak (Andreas Winkelmann) ist packend - dennoch treten immer mal wieder "nicht alltägliche" Wörter auf, die mich etwas aus dem Lesefluss gebracht haben. Das Cover ist nicht vielsagend - eher geheimnisvoll - aber dies ist dann auch sehr passend zum Inhalt des Buches.

Fazit: ein absolut empfehlenswerter Thriller, der alle Facetten des Lebens wiedergibt und in düsteren Momenten an Spannung nicht zu wünschen übrig lässt. Das Lesen der ersten beiden Bücher ist empfehlenswert, aber kein Muss!