Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thrillertopia Avatar

Von

Dies war mein erstes Buch aus der Amissa-Trilogie, und obwohl mir die anderen Bücher unbekannt sind, konnte ich direkt in die Geschichte einsteigen, die rasant startet. Frank Kodiak alias Andreas Winkelmann erzähl in seiner bekannten schönen Schreibweise die Geschichte über Menschenhandel und der Organisation, die nach vermissten Menschen sucht. Ungeblühmt werden Szenen dargestellt, die ich hätte, so nicht kommen sehen. Brutal ehrlich. Brutal blutig. Besonders gut gefallen hat mir der Voodoo-Zauber, der immer wieder auftauchte und dem Thriller etwas Mystisches verlieh.
Allerdings hatte ich manchmal Probleme, den Durchblick zu behalten, aufgrund der verschiedenen Blickwinkel. Doch die Schreibweise ist einfach genial, und dies ist kein Thriller, denn man so eben nebenbei lesen kann, sondern ein sehr gut durchdachter Thriller mit Niveau. Detailliert sind die Schauplätze beschrieben und haben mir als Leser ein schönes Kopfkino bereitet.