Spannend gehts weiter

didi2256 Avatar

Nun endlich der heiß ersehnte 3. Band der Amissa-Reihe von Frank Kodiak alias Andreas Winkelmann.
Da ich die beiden ersten Teile gelesen habe war ich gleich wieder im Geschehen drin.
Ricarda Kantzius ist wieder dabei und mit vollem Einsatz gegen das organisierte Verbrechen. Sie ist nicht alleine und hat die volle Unterstützung des Teams, doch auch Angst macht sich in ihr breit, denn durch den Verlust ihres Mannes beginnt sie mit Hass gegen das Verbrechen zu kämpfen. Ein riskanter Plan beginnt nun für Ricarda.
Mal wieder hat es Frank Kodiak geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Mit Bravour fügen sich die verschiedenen Handlungsstränge zusammen. Für meine Begriffe befasst sich der Autor etwa zu lange mit Jan und Ricarda und das Wesentliche beginnt erst etwas später. Dennoch muss man immer weiter lesen um zu erfahren wie sich der Fall auflöst. Der Spannungsbogen wird wie so üblich bei dem Autor stetig angezogen. Die kurzen Kapitel lassen sich schnell lesen und man kommt durch den fließenden Schreibstil zügig voran. Die Protagonisten sind glaubhaft dargestellt und ich war bildlich im Geschehen drin. Der Schluß hat mich dann doch überrascht, da ich so gar keine Ahnung über den Ausgang hatte.
Mit Begeisterung habe ich die Teile gelesen und kann eine klare Weiterempfehlung geben.