Spannender Trilogie Abschluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_juliadventuress_ Avatar

Von

-Vorsicht könnte Spoiler enthalten-
Amissa - Die Überlebenden ist der dritte und letzte teil der Amissa Trilogie.
Der Autor Frank Kodiak ist ein Pseudonym von Andreas Winkelmann, den man schon von anderen Thrillern kennt.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, denn die Reihe wurde wieder von Charles Rettinghaus vertont. Seine Stimme ist einfach melodisch und angenehm. Ich fand sie sehr passend.
Um richtig in den dritten Teil einsteigen zu können, sollten die ersten beiden Bücher auch definitiv gelesen werden, da die Bücher einander aufbauen.
Der Mädchenhändlerring, gegen den Rica und Jan ermitteln ist immer noch nicht zerstört wurden. Außerdem sind Drahtzieher hinter den beiden her und schrecken auch vor Mord nicht zurück.

Wie in den ersten beiden Bänden ist man gleich mitten im Geschehen, auch wenn dieser hier traurig anfängt, denn Rica trägt ihren Mann zu Grabe. Da musste ich nochmal ans Ende von Band 2 Springen, weil ich dachte, dass ich was verpasst habe.
Aber es geht gleich rasant weiter.
Mir sind die beiden Protas richtig ans Herz gewachsen und ich kann die Trilogie nur jedem Thrillerfreund ans Herz legen.