Spannendes Finale

jaq Avatar

In dem Buch „Amissa – Die Überlebende“ von Frank Kodiak ist der dritte Teil seiner Thriller Reihe um Amissa.

Ich habe zwar die ersten beiden Teile nicht gelesen und in Nachgang bin ich traurig darüber, denn der dritte Teil hat ich so gefesselt und mitgenommen, da ich mir denke, dass es mir mit den ersten beiden nicht anders gegangen wäre. Beim Lesen hat es aber nicht gestört das ich diese als erstes gelesen habe.

In dem Buch geht es die Organisation „Amissa“ die nach verschwundenen Menschen sucht. Doch unter diesem Denkmantel dieser Organisation scheint auch die Organisation „Missing Order“ zu stecken die Menschenhandel im großen Stil die alle wüschen Ihrer Kunden erfüllt.
Rica ist Privatermittlerin die genau diesem Menschenhändlerring entkommen und mit Ihrem Mann Jan den Kampf gegen diese aufgenommen. Doch dieses Buch beginnt damit das Sie Jan zu grabe tragen muss. Doch Sie steht in Ihrem Kampf nicht allein, denn Ihr Freund und Polizist Olav unterstütz sie dabei zusammen mit seiner Kollegien Maya.

Alle Protagonisten sind sehr gut gezeichnet und ich hatte sofort eine Verbindung zu diesen. Ich habe mit Ihnen gelitten, mich mit Ihnen gefreut und mit Ihnen die Ängste durchgestanden.

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an begeistert und mitgenommen und in seien Bann gezogen. Ich musste einfach immer weiterlesen und hab mich jeden Abend auf das Buch gefreut.
Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen und würde sagen am besten mit dem ersten Buch anfangen.