Spannung bis zum Ende

lady_lost Avatar

Endlich ist er da, der Abschluss der Amissa-Trilogie!
Leider hebt sich das Cover etwas von seinen Vorgängern ab, was ich immer etwas traurig finde. Doch auch wenn das Cover sich abhebt, kann man das vom Inhalt nicht behaupten.
Erneut hat es Frank Kodiak aka Andreas Winkelmann geschafft mich voll und ganz in seinen Bann zu ziehen.
In der Unternehmung die Organisation "Missing Order" - eine Menschenhändler Organisation - zu Fall zu bringen, kommt es bereits früh in dem Buch zum Tod von Jan, Ricas Ehemann und Partner. Noch mehr Motivation für die Ermittlerin, das Ziel von ihr und Jan zu Ende zu tragen und die Organisation ein für alle Mal zu zerschlagen! Mehr möchte ich über den Inhalt gar nicht sagen, um niemandem die Vorfreude und Spannung zu nehmen.
Auch dieses Mal fesselt der wahnsinnig begabte Schreibstil von Frank Kodiak mich voll und ganz. Jedes mal wenn ich mir sagte "nur noch ein Kapitel", kam es erneut zu einem Cliffhanger, so dass ich einfach weiterlesen, und das Buch, fast in einem Rutsch verschlingen musste.
Ich kann die Reihe, und natürlich auch dieses gelungene Finale, wirklich nur jedem Thriller Fan ans Herz legen. Doch Achtung: Dies ist keine leichte Kost, und bei weitem auch kein einfaches Thema. Ich würde diese Reihe daher eher abgehärteten Fans, und nicht gerade Thriller-Neueinsteigern empfehlen.