Spannung und Entsetzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Der Autor war für mich eine Überraschung. Ich hatte bisher viel von Frank Winkelmann gelesen, aber noch nie von seinen Büchern unter Pseudonym gehört. Das vorliegende Buch ist der dritte Teil einer Reihe, in der es um Menschen- und Organhandel auch mitten in Deutschland geht.
Ich habe die ersten beiden Bände nicht gelesen und konnte mich trotzdem sehr gut in die Handlung und in die handelnden Personen einfinden. Für Leser, die die ersten beiden Bücher kennen, gibt es trotzdem nicht zu viele Rücksprünge und Erklärungen.
Der Schreibstil war, wie ich es vom Autor kenne, sehr angenehm zu lesen. Handlungsstränge wurden klar voneinander getrennt. Die Spannung nimmt den Leser auf den ersten Seiten gefangen und lässt ihn auch nicht wieder los. Gekonnt legt der Autor falsche Fährten und verknüpft die einzelnen Handlungsstränge zu einem gelungenen Finale.
Von mir eine eindeutige Empfehlung für dieses Buch an alle Krimiliebhaber.