Teil 3 der Amissa-Reihe

buch-leben Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um dem dritten Teil der Amissa-Reihe. Es gefällt mir gut, dass das Cover zu den Vorgängern passt und wieder das große A abgebildet ist. Ich empfehle, dass man unbedingt die Vorgänger liest. Denn man muss schon einiges wissen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Zwar wird einiges kurz wiederholt, aber gerade die Figuren lernt man donst nur oberflächlich kennen.
Mir ist der Einstieg trotz Vorkenntnisse etwas schwer gefallen. Den zweiten Teil hatte ich vor einem Jahr gelesen, da war nicht mehr alles präsent.
Während des Lesens habe ich mich aber an immer mehr Details erinnern und konnte so noch mehr mitfiebern. Denn das tut man hier von Anfang an.
Es ist ganz schön brutal und nichts für schwache Nerven. Alles wird schonungslos geschildert und ich habe mich gefragt, ob es wirklich noch gut ausgeht. Denn man weiß gar nicht, wen man trauen kann.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Einmal angefangen, liest sich das Buch super schnell weg. Auch weil es durch die vielen Perspektivwechsel immer wieder kleine Cliffhanger gibt.
An der ein oder anderen Stelle ging es mir aber zu schnell.
Aus diesem Grund und weil ws mir etwas schwer fiel, wieder reinzukommen, gibt es von mir 4 Sterne!