Thriller zum Thema Kampf gegen die organisierte Kriminalität

lottifrosch Avatar

Der Thriller „Die Überlebenden - Amissa“ ist ein 416 Seiten langes Buch, welches im Droemer Verlag im November 2022 erschienen ist. Es ist nach den beiden Teilen „Die Verlorenen“ und „Die Vermissten“ das dritte Buch in der Amissa Reihe. Mein Interesse für die ganze Reihe wurde dabei vor zufällig geweckt, da es eine recht breit gefasste Werbekampagne an öffentlichen Plätzen gab. Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen als Thema ist dabei etwas, was natürlich genug Zündstoff für die Grundlage eines interessanten Thrillers bietet. Das Cover dieses dritten Teils naht sich dabei spurlos in die Reihe der beiden Vorgänger ein und macht direkt Lust auf die Lektüre eines spannenden Thrillers.

Zur Handlung:
Privatermittlerin Rica Kantzius hat im Kampf gegen das organisierte Verbrechen ihren Mann Jan verloren. Kein Wunder, dass sie stärker denn je gegen das organisierte Verbrechen in Form des Menschenhändlerringes vorgehen möchte, um Recht und Gerechtigkeit zu erreichen. Doch wie kann die Existenz dieses Menschenhändlerings, der vor allem Mädchen und Frauen in einem Gewebe aus unterirdischen Katakomben gefangen hält, bewiesen werden? Wie kann der Schein, was wirklich hinter Amissa steckt, aufgeklärt werden?

Meine Meinung: „Amissa - Die Überlebenden“ ist ein super spannender Thriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Von Beginn an war ich wieder in der Handlung, die ich aus den ersten beiden Büchern kannte, gefesselt und habe mitgelitten und gerätselt, wie der Privatermittlerin Rica endlich der entscheidende Beweis gelingen kann, was Amissa wirklich ist und welche illegalen und aufs schärfste zu verurteilenden Machenschaften dort von sich gehen. Eine klare Leseempfehlung gibt es daher von mir für alle Krimi- und Thriller Fans, die auf der Suche nach einem spannenden Lesevergnügen sind.