Unbedingt alle Teile lesen ...

beastybabe Avatar

Das Buch ist der abschließende Teil einer Trilogie rund um die Organisation "Amissa", die sich der Suche nach verschwundenen Personen verschrieben hat.
Leider kannte ich die beiden Vorgängerbände nicht und ich hatte auch an vielen Stellen das Gefühl von Wissenslücken. Es wird zwar das Wichtigste wohl noch etwas wiederholt und erklärt, aber ich bin grundsätzlich immer ein absoluter Verfechter davon, Buchreihen auch wirklich komplett zu lesen. Das hat mich wieder bestätigt in meinen Grundsätzen.
Trotz allem ist das Buch gut zu lesen und absolut spannend und vor allem eindrücklich. Der Schreibstil ist wunderbar lebendig und mitreißend, man kann sich sowohl Schauplätze als auch die Figuren prima vorstellen.
Die Thematik ist realer als viele Leser es sich ausmalen wollen oder können: Menschenhandel, Mord, Vertuschung, Korruption bis in höchste Kreise. Das alles passiert täglich um uns herum und es gibt wirklich mutige Menschen, die sich diesem Sumpf entgegenstellen.
Der Autor führt uns in die Abgründe menschlichen Handelns, zeigt uns aber auch schöne, emotionale und tröstliche Momente, die am Ende Hoffnung geben. Es geht blutig zur Sache und nicht jede der sympathischen Figuren darf das Finale erleben.
Eine gute Mischung aus Spannung, Überraschungen, Emotionen und Einblicken in einen Teil dieser Welt, den man selbst nie erleben möchte.