war spannend

papaschluff Avatar

Als ich die Leseprobe zu diesem Buch gelesen habe, war mir nicht bewusst, dass es sich um eine Reihe handelt. Ich habe die Vorgänger also nicht gelesen und hatte dennoch keine Schwierigkeiten in die Story hineinzukommen. Es gibt genug Hinweise auf die Vorgänger, so dass ich nicht das Gefühl hatte, mir würde etwas fehlen.

Ich lese Bücher aus diesem Genre nicht so oft. Das muss schon die Leseproben richtig überzeugen und das kommt nicht sehr oft vor. Hier hat es aber ganz gut gepasst. Ich fand den Schreibstil gut, der Spannungsbogen knickt ab und zu mal etwas ein, insgesamt war es aber schon ein spannendes Buch. Der Schreistil ist gut, man kann das Buch recht zügig und an einem Stück lesen. Ich würde das sagen, der Schreibstil ist einfach gehalten.

Zum Buch selbst möchte ich gar nichts sagen, da verrät man einfach zu schnell etwas. Ich bin aber durchaus neugierig auf die Vorgänger geworden und es könnte durchaus sein, dass ich mir zumindest einmal anschauen werde. Da muss ich aber einfach richtig Lust darauf haben, ich kann auch diesem Genre nicht mehrere Bücher hintereinander weg lesen. Ich finde generell, dass in Krimis/Thriller o. ä. wenig neues zu finden ist. Im Prinzip ähneln sich die Bücher sehr oft. Ab und zu mag ich das ganz gerne, aber da muss dann auch wirklich alles passen. Wen mir nach zehn Seiten das Buch nicht zusagt, lege ich es weg. Das war hier nicht der Fall.