Wow, was für ein spannendes Ende dieser tollen Trilogie!

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Die letzte Aufgabe für Rica Kantzius: sie muss die Organisation „Missing Order“ zerschlagen, die mit Menschen handelt, als wäre es Vieh. Ihren Mann Jan musste sie gerade beerdigen, da er von diesen Leuten angeschossen wurde. Die Drahtzieher dahinter zu finden, ist nicht leicht, aber Rica hat Hilfe und sie rücken ihnen immer dichter zu Leibe. Leider geht das auch nicht ohne Verluste auf der guten Seite… Aber Rica hat einen fast perfekten Plan ausgetüftelt und die Schlinge um „Missing Order“ zieht sich zu…

Meine Meinung: Wow, wie spannend ist dieses Buch denn?!? Der Schreibstil von Frank Kodiak alias Andreas Winkelmann ist so genial, dass ich fast zwei Tage durchgelesen habe! Jetzt bin ich schon durch und habe dieses Finale so genossen! Es ist zwar hart, aber so spannend geschrieben, dass man das Buch schlecht aus der Hand legen kann!

Rica zweifelt an sich selbst, denn die Ermittlungen für die Hilfsorganisation „Amissa“, die verschwundene Menschen wiederfindet, hat sie Dinge tun lassen, die sie nicht für möglich gehalten hätte. Denn es macht sich nun ein Gefühl in ihr breit, das sich Rache nennt und das macht ihr Angst. Diese Entwicklung des Charakters fand ich auch richtig toll beschrieben! Aber es findet sich auch viel Freundschaft, Vertrauen und Liebe in diesem Buch und das hat mir sehr gut gefallen!

Rundum war dieses Buch ein würdiges Ende dieser tollen Trilogie! Ein wenig traurig bin ich natürlich schon, dass die Geschichte auserzählt ist, aber so ist das halt im Leben! Ich bin sicher, dass Frank Kodiak weiter tolle Geschichten für uns Leser parat hält!

Mein Fazit: Der dritte Teil geht noch einmal richtig ans Eingemachte! Man sollte für das bessere Verständnis aber auf jeden Fall die ersten beiden Teile lesen, denn die Geschichte wird über die drei Teile aufgebaut. Aber ich kann sie jedem Thriller-Fan unbedingt und uneingeschränkt ans Herz legen!