Würdiger Abschluss einer spannenden Trilogie

hightower667 Avatar

Ich habe mich wirklich gefreut auf den dritten Teil der Serie, um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius.

Die beiden ersten Teile gefielen mir schon sehr gut und haben mich teilweise wirklich gefesselt. Das Thema Menschenhandel ist sehr aktuell und wurde spannend in Szene gesetzt.

Man muss die Vorgänger nicht kennen, da die Inhalte der ersten beiden Teile in sehr kurzer Form noch einmal aufgegriffen werden. Für die ganze Atmosphäre und um die komplette Geschichte zu genießen, sollte man aber doch alle vorherigen Teile der Serie gelesen haben.

Nun gibt es mit „Die Überlebenden“ den dritten und letzten Teil der Amissa Serie. Und diese beginnt gleich mit einem Schockmoment.

Der Autor weiß, wie auch schon bei den ersten beiden Teilen, den Leser/in auf die falsche Fährte zu führen und platziert gerne Twists, die Hochspannung produzieren. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht und wer der Drahtzieher hinter all den schlimmen Taten ist. Viele Fragen werden beantwortet.

Der Schreibstil hat sich zu den Vorgängern nicht verändert und so kann der Leser/in gleich in gewohnter Umgebung mit dem Lesen beginnen.

Das Buchcover ist im Stil der ersten zwei Teile gehalten, von der Farbgebung her fällt der letzte Teil aber sofort ins Auge.

Fazit: Toller Abschluss einer spannenden Trilogie um das Thema Menschenhandel in Europa. Wer auf der Suche nach Action, Spannung und einem sympathischen Ermittler-Team ist, der sollte sich unbedingt die Amissa Trilogie zulegen! Kurzweilige Lesestunden sind garantiert!
Klare Leseempfehlung!