Ein Mädchen rennt und stirbt - ein Mädchen wird vermisst

knipsi Avatar

Die Spannung ist sofort da. Mit einem fliegenden Messer beginnt eine abwechslungsreiche Geschichte, die aus drei Handlungssträngen besteht. Diese sind in kurzen Abschnitten in rascher Folge aneinander gereiht. Man verfolgt ein Mädchen auf der Flucht vor einem Unbekannten. Diese Flucht endet tödlich auf der Autobahn. Hier treffen Rica und Jan Kantzius hinzu. Diese sollen gemäß Buch-Ankündigung Privatdetektive einer Such-Organisation sein. Der dritte Strang ist die Suche eines verzweifelten Vaters nach seiner verschwundenen Tochter. Gedanklich sind die Handlungsstränge schnell zusammengefügt, wenngleich ich hoffe, dass es sich nicht um das weggelaufene Mädchen handelt. Die Sprache ist genauso rasant, wie der Handlungsverlauf. Die kurzen Abschnitte lassen mich als Leser nicht zur Ruhe kommen. Das Buch wird schwer aus der Hand zu legen sein. Welche große Geschichte steckt hinter dieser kleinen?
Auf Seite 27 gibt es einen Namensfehler - hier wird von einem Jens gesprochen, aber wohl Jan gemeint.