Rasanter Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
happymountain Avatar

Von

Auf das neue Buch von Frank Kodiak war ich schon gespannt. Das Cover sticht sofort ins Auge!
Die Leseprobe gefiel mir direkt gut. Wie man es vom Autor kennt, beginnt das Buch ohne großes Vorgeplänkel. Wir landen als Leser/in mitten in einer Verfolgung des entführten Mädchens. Die Stimmung ist gruselig. Ich selber finde Rastplätze im Dunkeln immer sehr bedrückend und schaurig und fand die Beschreibungen sehr atmosphärisch. Die Kapitel aus Sicht der armen Eltern fand ich ebenfalls hoch emotional und glaubwürdig beschrieben. Die beiden Hauptfiguren Rica und Jan wurden ebenfalls toll in die Geschichte eingeführt. Ich bin sehr gespannt, was es mit den letzten Worten des Mädchens und dem Wohnwagen auf sich hat und würde mich sehr freuen, wenn ich bald weiterlesen könnte.