Spannender Krimi

linakay Avatar

Das Cover kommt recht düster und mit dem grellroten "A" sehr auffällig daher. Es geht um eine Reihe vermisster Mädchen, die kurz nach dem Umzug in eine Provinzstadt spurlos verschwinden. Eine Katz- und Mausjagd beginnt und die Detektive Rica und Jan Kantzius müssen die Übeltäter finden, bevor noch mehr junge Mädchen ihr Leben lassen...

Spannend zu verfolgen, ich würde gerne wissen, wie es weitergeht. Der Charakter von Martin Eidinger kommt mir ein wenig verweichlicht vor, er hat große Komplexe und kein besonders großes Selbstbewusstsein.
Jan und Rica Kantzius führen auf den ersten Seiten der Leseprobe eine typisch überzeichnete Bilderbuch-Beziehung, in der alles seit Jahren perfekt zu laufen scheint. Mal schauen, ob die beiden Protagonisten durch diesen Fall auch beziehungstechnisch an ihre Grenzen stoßen. Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie es weitergeht!

PS: Auf Seite 27 steht zwei- oder dreimal der Name "Jens" statt "Jan", was erst einmal für etwas Verwirrung sorgt. Da muss das Lektorat wohl nochmal ran :)