Bildgewaltig, magisch und ganz besonders

buechersindfreunde Avatar

Meinung

Ich danke vorablesen und dem Dressler Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Der Einstieg in die Geschichte wird einem durch den tollen, flüssigen Schreibstil leicht gemacht. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte mir die Personen und Orte in allen Facetten vorstellen.

Die Figuren fand ich allesamt sehr gut ausgearbeitet und vielschichtig. Die Protagonistin Amrita hat mir dabei wirklich gut gefallen, denn auch wenn ihr Verhalten vielleicht auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig erschien, war es doch authentisch und nachvollziehbar.
Der Weltenentwurf wurde fantasiereich und sehr bildhaft ausgearbeitet. Die vorhandenen Elemente konnten mich komplett überzeugen, waren innovativ und haben mich begeistert.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte in der Geschichte, die auch meinen einzigen Kritikpunkt darstellt. Vieles konnte ich dabei nicht nachvollziehen bzw. wurde mir zu schnell abgehandelt.

Der Spannungsbogen wird von Beginn an gut aufgebaut. Der rote Faden ist die ganze Zeit vorhanden und man kann sich trotzdem kaum vorstellen, wohin die Reise geht. So wird man immer wieder überrascht und wird quasi gezwungen weiterzulesen. Für mich war der Lesesog sehr groß und ich habe dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen.

Das Ende ist ganz besonders und man muss es auf sich wirken lassen. Auch nach ein paar Tagen lässt einen diese Geschichte nicht los. Diese Geschichte ist ein Einzelband und in sich abgeschlossen. Dies ist noch ein Pluspunkt für mich, denn bei den ständig neuen Reihen, verliert man manchmal doch den Überblick.
Dieses Buch ist nicht nur außen eine Schönheit sondern entfaltet erst zusammen mit dem Inhalt seine ganze Pracht und Magie.

Fazit
Wäre die Liebesgeschichte besser gelungen, wäre es ein absolutes Highlight für mich gewesen. So bekommt es 4 /5 Unendlichkeiten und eine klare Leseempfehlung.