Ein magisches Märchen, mit orientalischem Flair, der etwas besonderen Art

booknerd84 Avatar

Inhalt/Klappentext:

Duftende Mangohaine, wolkenverschleierte Berge, geheimnisvolle Tempel und der goldene Palast ihres Vaters - für Prinzessin Amrita gibt es keinen schöneren Ort als Shalingar. Um ihr Königreich vor dem schrecklichen Tyrannen Sikander zu schützen, willigt sie sogar ein, ihn zu heiraten, nur um im nächsten Moment mitansehen zu müssen, wie ihre Welt ins Chaos gestürzt wird. Verraten und verfolgt, muss sie ihre große Liebe zurücklassen und fliehen. Gemeinsam mit der Seherin Thala und einem geheimnisvollen Fremden macht sie sich auf die Suche nach der Bibliothek des Seins, um die Vergangenheit ungeschehen zu machen. Doch welchen Preis muss sie dafür zahlen, ihre Geschichte neu zu schreiben?

Mein Fazit:

Als erstes sticht einem natürlich dieses wunderschön gestaltete Cover ins Auge. Aber auch der Inhalt des Buches enttäuscht in keinster Weise. Die Autorin Aditi Khorana entführt den Leser in eine Welt gemischt aus 1001 Nacht und Fantasy. Ihr Schreibstil ist flüssig und fesselte mich von der ersten Seite an. Alles wurde detailreich beschrieben, sodass man sich als Leser alles sehr gut bildlich vorstellen kann. Außerdem wurden die Charaktere des Buches, wie z. B. die Protagonistin Amrita sehr glaubwürdig und mit viel Liebe erschaffen.

Die Handlung war im großen und ganzen ziemlich rasant erzählt und aufgrund der Seitenzahl recht kurz gehalten. Von mir aus hätte das Buch sogar noch etwas länger gehen können. Aber trotzdem hat es der Spannung und dem Abenteuer von Amrita nicht geschadet. Zwischenzeitlich überschlagen sich die Ereignisse und ich habe richtig mitgefiebert was wohl als nächstes passiert.
Der Schluss des Buches war sehr schön ausgearbeitet und hat mir, obwohl es kein Happy End im eigentlichen Sinn war, sehr gut gefallen. Das Ende der Geschichte fand somit einen runden Abschluss.

Mir hat diese schöne, kurzweilige Geschichte mit orientalischem Flair wirklich gut gefallen. Eine klare Leseempfehlung für alle die sich gerne in eine orientalische, fantasievolle Welt mit Zeitreiseelementen begeben wollen. Von mir gibt es hierfür 4 von 5 Sterne!