Ein orientalisches Märchen

kikiwee17 Avatar

Bereits das Cover ist ein Hingucker, dunkelblau, edel verschlungen und geheimnisvoll.
Auch der Einstieg ins Buch mit der Parabel über das Land der Bäume, fand ich sehr gelungen. Die Geschichte ist orientalisch angehaucht und einige Legenden und Sagen sind in die Geschichte mit eingebunden. Dann lernt man die 16 jährige Prinzessin Amrita kennen, gegenüber ihrem Land Shalinar und ihrem Vater absolut loyal und bereit ihre eigenen Interessen hinter denen Shalinars anzustellen. Verliebt ist sie in und Ajrun, einen Freund aus Kindertagen. Sie soll einen grausamen Herrscher heiraten um ihr Königreich zu schützen. Doch es kommt alles anders als geplant und plötzlich befindet sich Amrita auf der Flucht und auf der Such nach der Bibliothek der Bücher, um die Vergangenheit zu ändern. Kann sie ihre Liebsten retten?
Die Autorin schreibt detailliert und gut lesbar. Mir gefällt das etwas orientalisch anmutende "Drumherum" und auch das mystische und geheimnisvolle, dass durch das Orakel in die Geschichte kommt.
Amrita ist eine sympathische Protagonistin, deren Sichtweise durch die Erzählweise aus der Ich- Perspektive gut nachvollziehbar ist. Der Schreibstil ist detaillreich, blumig und mir manchmal etwas zu ausschweifend. Insgesamt ein schönes Märchen, dass mich gut unterhalten hat.