ein wunderschönes Märchen

miro76 Avatar

Aditi Khorana hat ein wunderschönes Märchen geschrieben über selbstlose Entscheidungen, mutige Taten und die Tatsache, dass sich alles zum Guten wenden kann, wenn man das Wohl aller im Auge behält.

Amrita ist die Tochter des Königs von Shalingar. Sie wächst wohlbehütet im Palast auf, bis dieser hinterlistig angegriffen wird. Nun ist es an Amrita, ihr Volk vor der Versklavung zu retten. Sie bricht auf zu einer wagemutigen Reise, die mehr Überraschungen für sie bereithält, als sie sich je erträumt hätte.

Sie muss sich immer wieder für ihren Weg entscheiden, der nicht immer einfach ist. Aber sie findet Hilfe, wenn sie sie am dringendsten braucht, findet Freundschaft, wo sie sie nicht erwartet hätte und Liebe, die größer ist, als die Geschicke der Zeit.

Ich habe diese Geschichte regelrecht verschlungen. Die bildhafte Sprache lässt das Königreich Shalingar und seine beherzten Bewohner erstrahlen. Die Welt ist kreativ gestaltet und lehnt sich etwas an die griechische Mythologie an.

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich gerne in eine neue Welt entführen lassen und bereit sind mit Amrita zu lachen, zu weinen, zu träumen und zu fürchten!