Fantasy in schimmernder Verpackung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
renilein Avatar

Von

Diese gebundene Ausgabe ist wirklich wunderschön. Ich bin ein großer Fan der Farbe Blau und der Buchumschlag schimmert nur so in diesem Farbton. Doch auch der Inhalt ist eine schillernde Welt mit einem Hauch von 1001 Nacht.
Die junge Prinzessin Amrita soll an einen herrschsüchtigen Despoten verheiratet werden. Diesem Schicksal entflieht sie zusammen mit der Seherin Thala um ihrem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen.
Ich finde, das ist ein wunderbares schön gestaltetes Jugendbuch mit einer farbenfrohen und vielschichtigen Welt. Besonders schön fand ich auch, dass es ein in sich abgeschlossenes Buch ist und man anders als momentan üblich nicht auf die Fortsetzung der Reihe warten muss.
Die Charaktere sind für mich ein wenig eindimensional geblieben und ich fühlte mich Amrita nicht so direkt verbunden.
Trotzdem ist das Buch eine wunderschöne Fantasy-Jugendgeschichte, die ich jedem Fantasyfan, egal ob groß ob klein, empfehlen kann.
Ein wahrer Hingucker im Bücherregal!