Konnte mich nicht so ganz überzeugen

libro-chica Avatar

Das Buch sieht klasse aus. Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist wunderschön gestaltet. Ein großes Lob an den Dressler Verlag.

Der Roman konnte mich jedoch nicht so ganz überzeugen. Ich hatte irgendwie mehr erwartet oder etwas anders.
Die 16 Jahre alte Prinzessin Amrita aus dem Königreich Shalingar soll mit dem bösen Herrscher Sikander verheiratet werden. Dieser ist ein früherer Freund ihres Vaters. Doch Amrita liebt natürlich einen anderen. Diese Liebe kam mir irgendwie zu kurz im Laufe des Romans. Fand ich sehr schade. Amritas Flucht, um die geheimnisvolle „Bibliothek aller Dinge“ zu finden, fand ich anfangs ganz interessant, aber es folgten auch langatmige Kapitel. Sie will versuchen zurück in die Vergangenheit zu reisen, um Geschehenes rückgängig zu machen.
Das alles hörte sich nach einer spannenden und märchenhaften Geschichte an. Jedoch konnte mich die Handlung nicht so ganz überzeugen und mich leider auch nicht so richtig fesseln. Der Anfang hat mir ganz gut gefallen, aber dann die Entwicklung der Story immer weniger. Prinzessin Amrita, Arjun und auch Thala waren mir jedoch ganz sympathisch.

Aditi Khorans beschreibt viele Details und das passt auch ganz gut zu so einem märchenhaften Fantasy-Roman. Das Buch sieht wirklich wunderschön aus, den Roman fand ich jedoch so mittelmäßig.