Märchenhaft

_ich.lese_ Avatar

Amrita ist eine Prinzessin aus dem Land Shalingar. Um den Frieden mit Makedon zu wahren soll sie den Herrscher Sikander heiraten. Aber dieser ist grausam und hat auf seinem Weg schon viele Menschen getötet. So hofft Amrita gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Arjun zu fliehen...

Das Cover ist ein Traum, der Schutzumschlag leuchtet und schimmert und auch ohne den Umschlag sieht das Buch noch wunderschön aus. Die Erzählung ist eine Mischung aus Märchen und Fantasy, was genau meinen Geschmack getroffen hat.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Charaktere sind bildlich beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Amrita war mir gleich sympathisch, sie hätte keine Allüren, obwohl sie sehr behütet aufgewachsen ist. Das Orakel Thala war so richtig märchenhaft. Die ganze Atmosphäre ist orientalisch angehaucht.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und sehr gut unterhalten. Natürlich kam es zu einigen, unumstößlichen Szenen, die recht grausam waren, aber auch die Liebe kam nicht zu kurz.
Alles in allem ein ganz wunderbares Buch, welches mich hervorragend unterhalten hat. Einfach nur empfehlenswert.