Märchenhaft wie aus 1001 Nacht

ladymonique Avatar

Einfach genial, wie bildgewaltig und zugleich poetisch hier der Leser in eine traumhaft schöne aber auch gefährliche Welt entführt wird. Die Protagonistin Amrita ist ein sehr mutiges Mädchen, dass sich für andere einsetzt und diejenigen beschützt, die ihr am Herzen liegen. Mit Verstand, Courage und Klugheit bezauberte sie mich schon ab der ersten Seite. Die Geschichte führt den Leser in den fernen Orient und erinnerte manchmal sogar an einen Bollywoodfilm, nur halt ohne Gesinge. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut verständlich. Ich konnte Amritas Gedanken und Handlungswiesen so gut nachvollziehen, als wäre sie eine alte Freundin, die ich schon ewig kenne. Das Buch überrascht mit unvorhersehbaren Ereignissen und Wendungen. Irgendwie fand ich es sogar richtig schade, dass es sich hierbei um einen Einzelband handelt, und es leider keine Fortsetzung geben wird. Das Buch hatte ich innerhalb 2 Tagen verschlungen und es bereitete mir ein absolutes Lesevergnügen. Von mir bekommt es daher verdeinter Weise die volle Punktezahl.