Amy damals und Angie heute

steffi1186 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit Amy im Jahre 1872. Sie reist von Sydney nach Millbrooke, wo ihre Eltern wohnen. Ihre Mutter ist krank und Amy soll die Familie unterstützen. Ihr Vater ist Reverend in dieser Gemeinde und sehr gläubig. Die letzten Jahre hat Amy bei ihrer Tante gewohnt und ein gutes Leben geführt und sich mit weltlichen Dingen beschäftigt, welche ihr Vater wohl nicht gut geheißen hätte. Schon die Reise zu ihren Eltern ist ein Abenteuer und die Stadt ist ganz anders als Amy es sich vorstellt.
Im Heute ist Angie seit nicht mal einem Jahr Witwe und tief in ihrer Trauer gefangen, wird von ihren beiden Freundinnen zu einem Ausflug genötigt. Sie fahren von Sydney nach Millbrooke, dort entdeckt Angie das alte Pfarrhaus und verliebt sich sofort. Klar wird sie dort einziehen, aber sie will erst noch mit ihren Söhnen sprechen.
Durch die Buchbeschreibung war der Umzug in das Pfarrhaus für den Leser schon sehr offensichtlich. Aber der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend und es lies sich flüssig und zügig lesen.
Gern würde ich das Buch lesen und erfahren wie Angie in Amys Leben tritt und was Amys Geheimnis ist.