Amy´ s Geheimnis

zitroenchen Avatar

1872 - die 17-jährige Amy Duncan muß von Sydney nach Millbrooke ziehen. Ihr Vater ist in der kleinen Stadt Reverend und die Mutter sehr krank. Amy durfte bis die Schule zu Ende ist bei ihrer Tante in Sydney bleiben und hatte ein sehr "lockeres" Leben mit Büchern, Tanz, ect. Nun ist ihr Bange vor der Zeit mit der kranken Mutter, die sie pflegen soll, der Bibel als einzigem Buch und keine Freiheiten mehr.

Heute - Angi Wallace Mann ist leider viel zu früh verstorben. Auf einem Mädelsausflug nach Millbrooke verliebt sie sich spontan in ein renovierungsbedürftiges Hexeshaus und trotz abraten der beiden Freundinnen (?) und Gegenwehr der Kinder zieht Angi in das Haus - erst mal für ein Jahr in Miete.

Was haben die beiden Frauen gemeinsam? Was endeckt Angi in der Kiste? Welches Geheimnis hat Amy?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Spannung kommt noch nicht so gut raus, da in den ersten Seiten die Protagonisten und die Lebensumstände beschrieben wurden. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das Buch.