Amy und Angie

harriots bookworld Avatar

Der Leseausschnitt des Buches hat mir sehr gefallen. Amy als auch Angie kommen sehr authentisch und interessant rüber. Beide ziehen nach Millbrooke, wenn ihre Motive auch unterschiedlich sind. So wird Amy hier her gezogen, weil ihre Mutter erkrankt ist und Hilfe im Haushalt brauchte. Während Amy aber in der Vergangenheit basiert gibt es in diesem Buch auch noch das "Heute", in dem Angie lebt. Durch die Zeitsprünge wirkt das Buch meines Erachtens noch einladender, da die Handlung immer wieder wechselt und man sich neu "einwirren" muss. Der Text ist gut geschrieben und ich habe ihn regelrecht verschlungen, da er sehr lebendig( vor allem durch die Zeitsprünge!) geschrieben ist. Die Story klingt interessant und ich würde gern noch mehr darüber erfahren, was bei diesem Leseausschnitt nur leider noch nicht möglich war. Gerade Angie scheint ein starker Charakter zu sein, der dass was er in seinen Kopf gesetzt hat (in diesem Falle das Alte Pfarrhaus) auch durchzieht und sich nicht so leicht umstimmen lässt.
Bis zu dieser Stelle also ein wirklich interessanter und lesenswerter Roman!