Amys Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griselda Avatar

Von

Es beginnt mit einer Rückblende ins Jahr 1872. Die 17jährige Amy fährt zu ihrer kranken Mutter ins Goldgräberstädtchen Milbrooke, wo der Vater als Pfarrer eingesetzt ist. Von nun an wird sie in dieser geheimnisvollen Stadt leben, die so ganz anders ist als Sydney, wo sie bisher gelebt hat.

Im nächsten Abschnitt geht es um Angie, die seit kurzem Witwe ist. Sie verliebt sich in das leerstehende alte Pfarrhaus, in dem einst Amy mit ihrer Familie gelebt hat, und zieht dort ein. Vom Durcheinander des Umzugs noch ganz erschöpft, findet sie Gegenstände, die einmal Amy gehört haben. Neugierig geworden taucht sie in die Vergangenheit ein.

Mir gefällt der Schreibstil dieser Leseprobe sehr gut. Mit Spannung erwarte ich, was Angie über das Leben von Amy herausfindet und ob es vielleicht irgendeine Verbindung zu ihrem eigenen Leben geben wird.