Amy's Geheimnis

pixibuch Avatar

Angie ist verwitwet. Sie kann den Tod ihres Mannes nicht verkraften. Sie fühlt sich total einsam und ganz allein. Da überreden sie ihre Freundinnen, mit ihnen einen Ausflug nach Milbrook zu machen. Sie kommen an einem alten Pfarrhaus vorbei, in das sich Angie sofort verliebt. Sie will wegen aus ihrer alten Umgebung und hier ein neues Leben beginnen ohne ihren Mann. Im Haus befindet sich eine alte Truhe, die Angie durchschaut. Und  durch dieTruhe bzw. dessen Inhalt erfährt sie, das im Jahre 1872 Amy aus hier gelandet ist. Sie ist bei ihrer Tante in der großen Stadt Sydney aufgewachsen und nun soll sie hier in der kleinen Stadt ihre kranke Mutter pflegen, Und ihr Vater ist der Referent dieser Stadt. Amy weiß, dass ab sofort ihre Freiheit aus ist und sie nach den strengen Sitten ihres Vaters leben muß.

Was verbindet die beiden Frauen? Bestimmt haben  sie eine Gemeinsamkeit. Ich selbst liebe diese Bücher, wo Vergangenheit und Gegenwart zusammentreffen. Ich  bin schon auf das weitere Geschehen gespannt.