Amy´s Geheimnis

maxkolbe Avatar

Schon von außen hat das Buch auf mich Eindruck gemacht, das Cover gefällt mir gut. Es gibt zwei Erzählstränge, einer von 1872 und einer von der Jetztzeit.
1872 reist Amy von Sydney nach Millbrooke um ihrer erkrankten Mutter zur Hand zu gehen. Ihr Vater ein Reverend wurde 5 Monate vorher in diesen Ort versetzt. Amy ließen sie in Sydney bei der Tante zurück, um die Schule fertig zu machen. Amy vermisste schon auf der Reise ihr recht lockeres Leben bei der Tante und ihr grauste ein bißchen vor ihrem strengen Vater. Sie hat sich eine florierende Goldgräberstadt vorgestellt, doch der Ort ist alles andere als einladend. Im nächsten Kapitel wird aus der Jetztzeit erzählt, Angie Wallace hat gerade ihren Mann verloren und ihre Freundinnen wollen sie aufmuntern. Sie überreden sie zu einem Wochenendtrip. Der führt sie nach Millbrooke, wo sie sich sofort in das alte Pfarrhaus verliebt und versucht alles klar zu machen, damit sie das Haus wenigstens vorerst mieten kann. Die Freundinnen sind entsetzt und raten irh ab.
Das scheint eine spannende Geschichte zu sein, vor allem wenn man den Klappentext mit einbezieht. Ich würde sehr gerne weiterlesen und erfahren, was Amy´s Geheimnis ist und wie s es mit Angie und ihren Jungs weitergeht.