Amy's Geheimnis

leseratte65 Avatar

1872 Die 17 jährige Amy fährt mit der Postkutsche von Sydney nach Millbrooke. Ihr Vater der strenge Pastor von Millbrooke hat sie nach Hause beordert weil ihre Mutter krank ist und Pflege braucht. Amy weiß das sie ab jetzt nichts mehr zu lachen hat und die Stadt ist auch nicht die, die sie sich in ihren Träumen vorgestellt hat. Dann ein Zeitsprung. Angie Wallace hat ihren Mann Phil verloren und will weg ziehen. Ihre Söhne Blake und Tim finden die Idee nicht gut. Aber Angie ist entschlossen. Sie war mit ihren Freundinnen Vicky und Chrissie in Millbrooke und sie hat sich sofort in das alte Pfarrhaus verliebt. Der Besitzer Richard Scott will das Haus eigentlich verkaufen. Aber da Angie nicht das nötige Geld hat vermietet er es ihr zu einem Spottpreis. Endlich fühlt sich Angie seit Monaten wieder lebendig und steht zu ihrem Vorhaben. Die LP „Amy’s Geheimnis“ von Deborah O’Brien hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte ist interessant. Was muss Amy erleben als sie zu ihren Eltern unterwegs ist? Und wie kommt Angie mit dem Tod ihres Mannes zurecht? Kann sie sich in Millbrooke ein neues Leben aufbauen? Das Cover finde ich sehr schön. Die Farben sind ansprechend und der angedeutete Vogelkäfig mit der Frau die vielleicht Vögel beobachtet ist schön gestaltet.