Aus der Großstadt aufs Land

lese-bienchen Avatar

Wir schreiben das Jahr 1872 und Amy fährt von Sydney nach Millbrooke um dort wieder bei ihrer kranken Mutter, ihrem Vater und ihren Geschwistern zu leben. Sie hat nach dem Umzug der Eltern bei ihrer Tante gelebt um die Schule fertig zu machen. Das Leben bei ihrer Tante muss traumhaft gewesen sein und was wartet nun in der ungewissen Umgebung auf sie. Der heimlich Räuber der sie entführt und dessen Augen sie sich im Traum verliebt. Ich denke auf Amy wartet die große Liebe!

Über 200 Jahre später zieht die junge Witwe Amy von Sydney nach Millrbooke. Sie hat sich bei einem Urlaub direkt in das Haus verliebt. Auch wenn sie nicht alles in Sydney zurück lässt, ist es doch ein Neuanfang. Dort möchte sie sich den gemeinsamen Traum erfüllen und ein B&B eröffnen.

Das Buch ist total nach meinem Geschmack ein geheimnisvolles Haus, zwei Geschichten aus der Vergangenheit und der Gegenwart die irgendwann zusammen laufen und ein Geheimnis lüften, wahrscheinlich ein Geheimnis einer unerfüllten Liebe oder vielleicht auch einer glücklichen und auch Amy wird in Millbrooke wieder glücklich werden. Was verbergt das alte Pfarrhaus und wird das B&B zu einem Erfolg. Der Erzählstiel ist anregend und interessant und man möchte einfach wissen wie es mit beiden Frauen weiter geht im fernen Australien.