Australische Generationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
januar12 Avatar

Von

Das Cover des Buches finde ich absolut gelungen. Es hat so etwas leichtes, aber auch durch diesen (aufgebrochenen) Käfig etwas spannendes. Dazu diese Figur auf einem Dach (?), die etwas fliegen lässt. Das hat mich, genauso wie der Titel schon einmal ungeheuer neugierig gemacht.

Dann beginnt die Geschichte mit der unkonventionellen Amy im 19. Jahrhundert, die sich auf einer Postwagenkutsche durch Australien befindet. Ihre ganze Art ist erfrischend und macht neugierig (ihr Traum von einem Räuber, der sie entführt, das hofft sie auch noch!). Nun muss sie ihre Mutter pflegen und mit ihrem strengen Vater zurecht kommen.
Doch was mir am meisten gefällt, ist der Zeitsprung in die heutige Zeit. Angie, verwitwet und noch trauernd, zieht mit ihren beiden Söhnen in eine andere Stadt, nach Milbrooke, Amy´s Stadt.Dazu das geheimnisvolle Pfarrhaus! Ich würde gerne weiterlesen!